Source von JetClub veröffentlicht.

Nach recht kurzer Zeit haben wir uns für die Freigabe des JetClub Quellcodes entschieden. Wer Lust hat kann in sich gerne einmal anschauen. Leider hatte unser Programmierer Klaus bisher keine zeit den Quellcode zu kommentieren. Runterzuladen ist er hier.

Datum: 6.02.2005 - Uhrzeit: 16:06

3 Jahre 3000interaktiv.de

Heute war es soweit, 3000interaktiv.de feiert seinen 3ten Geburtstag. Hoffen wir auf weitere erfolgreiche Jahre im Internet.

Datum: 19.11.2004 - Uhrzeit: 16:32

Neuer Server.

Wir haben den Umstieg auf einen neuen Server geplant. Das Angebot ist nicht nur billiger, sondern beinhaltet auch einige zusätzliche features für uns. Bald gibt's also wieder eine Gästebuch und einen Chat.

Datum: 7.10.2004 - Uhrzeit: 17:38

JetClub, Sieger des Gamestar Contest 9/2004!

Endlich hat eines unserer Spiele den Gamestar Contest gewonnen. JetClub wurde von den Käufern zum besten Leserspiel gewählt und überflügelt nun alle unsere Erwartungen.

Datum: 26.08.2004 - Uhrzeit: 15:59

PC Action berichtet über JetClub!

Unser Computerspiel JetClub ist in der neuen Ausgabe der PC Action.

Datum: 26.08.2004 - Uhrzeit: 15:59

Homepageerweiterung.

Eine neue Rubrik hat Einzug in unser Webangebot gefunden: Bücherrezensionen.

Datum: 12.08.2004 - Uhrzeit: 17:16

Neues Tutorial: Das MD3- Format.

Eines unserer kleinen Nebenprodukte, entstanden durch die Arbeit an unserer cd::3d Engine, ist nun fertig geworden. Das Tutorial erklärt den Aufbau der MD3- Dateien, wie man sie lädt und visualisiert.

Datum: 31.07.2004 - Uhrzeit: 13:54

JetClub ist in der neuen Gamestar Ausgabe.

Das zweite mal in der Geschichte von 3000 Interaktiv nimmt eines unserer Spiele an einem Gamestar Contest Teil. Diesmal steht der Vertikal Shooter JetClub am Start und versucht unseren, das letzte mal ergatterten, 3. Platz zu verbessern.

Datum: 26.07.2004 - Uhrzeit: 12:49

Neue Spieleengine.

Nach der Fertigstellung von JetClub haben wir uns entschieden auf C++ umzusteigen. Zeitgleich wurde die Entwicklung an unserer neuen Spieleengine cd3d begonnen, welche kurz vor der Vollendung steht. Bald gibt's genaue Berichte sowie neue Tutorials.

Datum: 09.07.2004 - Uhrzeit: 18:01

Der 1000ste Download!

Nach nicht mal einer Woche hat JetClub bereits die Downloadmarke von 1000 überschritten. Hoffen wir mal, dass es weiter so gut läuft.

Datum: 14.05.2004 - Uhrzeit: 11:06

An der Highscore wird gearbeitet!

Sollten wir im Laufe der nächsten Zeit in der Lage sein einen neuen Server zu finden, wird ein Update für JC ins Internet gestellt, welche dem User die Möglichkeit gibt sich ins Internet einzutragen. Das Update sollte nicht Größer sein als ein paar KB.

Datum: 11.05.2004 - Uhrzeit: 18:54

Erster Test von JC erschienen!

Der erste Test zu JetClub ist im Internet erschienen. Es gab 13 von 15 Punkten. Wen es aber genauer interessiert, kann auf der Seite von Gratis Games nachschauen.

Datum: 11.05.2004 - Uhrzeit: 18:51

JetClub fertig!

Nach fast 9 Monaten Entwicklungszeit ist "JetClub- Einer geht immmer", wie angekündig, heute fertig geworden. Man kann es in der Rubrik Software downloaden. Wir wünschen viel Spass!

Datum: 10.05.2004 - Uhrzeit: 11:11

Releasetermin von JC steht fest.

Der Releasetermin von JetClub steht nun endgültig fest. Am Wochenende haben wir einen letzten Testmarathon geplant, danach soll JetClub erscheinen. Also: den 10. Mai im Kalender dick ankreuzen.

Datum: 05.05.2004 - Uhrzeit: 18:07

Soundtrack von JC zum Download bereit.

Um das Warten auf JetClub zu verkürzen, haben wir nun in der Rubrik Software den Soundtrack zu JetClub bereit gestellt. Vielen Dank an Andreas Gotthilf von www.gotthilf.coolmax.de

Datum: 27.04.2004 - Uhrzeit: 20:17

Interview auf Planetfreeware.de gegeben.

Klaus hat für uns stellvertretend ein Interview auf der Spieleseite www.planetfreeware.de gegeben. Wer Lust hat kann's sich durchlesen.

Datum: 22.03.2004 - Uhrzeit: 16:38

Aktuelles Projekt: "JetClub- Einer geht immer" fast fertig.

Unser zur Zeit laufendes Projekt mit dem Namen "JetClub" ist fast fertig. Es muss nur noch ein Soundtrack gefunden und die Betatests abgeschlossen werden. Das Releasedatum liegt im April diesen Jahres.

Datum: 15.03.2004 - Uhrzeit: 18:02

"JetClub- Einer geht immer" erstes Preview!

Wie versprochen haben wir hier das Preview zu unserem bisher verschwiegenen Projekt. Es heißt "JetClub - Einer geht immer". Nähere Infos gibts in der Rubrik Software. Hier findet man auch den ersten Screenshot.

Datum: 26.02.2004 - Uhrzeit: 18:53

Lang, lang ist's her, dass...

3000 Interaktiv mal wieder ein Spiel ins Internet gestellt hat. Doch unser bisher verschwiegenes Projekt ist nun in der Betatestphase und bald folgt auch ein ausführlicher Bericht. Umgesetzt wurde es mit der Th3d Engine, aber dazu später mehr.

Datum: 24.02.2004 - Uhrzeit: 12:21

Einen gute Rutsch!

Wir von 3000 Interaktiv wünschen mal wieder Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Datum: 31.12.2003 - Uhrzeit: 17:01

Frohe Weihnachten!

Das gesamte 3000 Interaktiv Team wünscht allen Besuchern auf dieser Homepage und der gesamten Entwicklergemeinde ein fröhliches Fest. Natürlich mit jeder Menge Geschenke, Gesundheit, Glück und allem, was ihr euch selber wünscht. Viel Spass beim Feiern.

Datum: 24.12.2003 - Uhrzeit: 14:23

Erstes Computerspiel von 3000 Interaktiv gefunden.

Durch einen Zufall wurde unser erstes vorgestelltes Computerspiel wieder aufgefunden. Das, unter dem Titel "Der Patriot" bekannte, Adventure wurde 1999 entwickelt und damals von Softworld vorgestellt. Später ist dann aus Softworld ,aus rechtlichen Gründen, 3000 Interaktiv entstanden. Das Spiel ist sehr einfach und wurde mit Klik & Play erstellt, welches auch für die Ausführung von Nöten ist.

Datum: 02.12.2003 - Uhrzeit: 13:54

Software: alte Projekte wieder online

Nach langer Wartezeit haben wir uns endlich dazu durchgerungen, alte Software und sonstige Projekte aus unserer Vorzeit wieder zum download anzubieten.
Unter Software könnt ihr euch die alten Dinger runterladen.

Datum: 11.10.2003 - Uhrzeit: 12:50

Neue Tutorials: CSS - Div-Layer & Javascript - Formulare

Seit langer Zeit haben wir wieder neuen Content auf unserer Homepage und zwar zwei Tutorials über Webdesign. Im ersten Tutorial geht es um die Einbindung von Div-Layern in HTML und dessen richtige Verwendung. Im zweiten um kleine Javascripts, die man in Formularen gut verwenden kann.

Datum: 28.09.2003 - Uhrzeit: 14:46

DirectX- Engine in finaler Phase.

Unsere, in letzter Zeit stark erweiterte, 2d/3d- Engine, basierend auf DirectX, steht nun kurz vor der Fertigstellung. Es müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten ausgeschalltet werden, dann ist sie voll einsatzbereit. In der Rubrik Publikationen ist nun ein komplettes Infoblatt zu Engine zum Download bereit. Man findet dort auch ein paar Screenshots..

Datum: 25.09.2003 - Uhrzeit: 16:31

Endlich, 3000 Interaktiv in neuem Gewand

Aufgrund einiger Beschwerden wegen der Kompatibilität der alten Internetseite von 3000 Interaktiv präsentieren wir nun eine neue Internetseite die hoffentlich bei allen Usern sauber angezeigt wird, da sie gänzlich auf "SchnickSchnack" verzichtet.
Viel Spass und eine schöne Aufenthaltszeit wünscht das 3000 Interaktiv Team.

Datum: 15.08.2003 - Uhrzeit: 11:46

2. Teil des Tutorials: Algorithmus Optimierung in VB online.

Der 2. Teil des Tutorials der Algorithmus Optimierung in Visual Basic ist nun online. Hier handelt es sich um die Optimierung von Sortieralgorithmen..

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

Neues Tutorial online.

Da wir in letzter Zeit viel mit DirectX gearbeitet haben, stellen wir nun unser neues Tutorial online: Wasseroberflächen in DirectX und Visual Basic. Dieses Tutorial kann aber auch von Programmierern anderer Dialekte genutzt werden. .

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

Wir zeigen uns fleißig.

In den letzten Tagen wurde fleißig im Hause 3000 Interaktiv gearbeitet. Das Terrain in der 3D- Engine in DirectX sieht mittlerweile schon recht ansehnlich aus. Auch arbeiten wir an einer neuen 2D- Spieleumgebung.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

Version 1.1 von Struggle of Power

In der neuen Version von SoP haben wir nun 3 Schwierigkeitsgrade eingebaut. Wir hoffen, SoP ist nun benutzerfreundlicher. Falls es Beschwerden gibt, kann man uns unter Klaus@3000interaktiv.de erreichen.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

InteraktivGL-Engine online

Unsere OpenGL Engine "InteraktivGL" ist nun online. Leider wird sie vorerst nicht weiterentwickelt. In naher Zukunft bringen wir unsere neue DirectX-Engine online. Wir können Euch jetzt schon versprechen, dass sie wesentlich besser aussieht.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

Neue Version von SoP geplant.

Nach einigen Anfragen haben wir uns entschlossen eine neue Version von SoP herauszubringen. Ende Mai wird sie wahrscheinlich fertig sein.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

3000 Interaktiv auf der CeBIT.

Klaus und Timo von 3000 Interaktiv haben sich auf der weltgößten Computermesse in Hannover über die aktuelle Lage informiert. einen Bericht gibt es in der Rubrik Publikationen als CeBIT.doc ( MS Word-Document ).

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

InteraktivGL, Interaktiv3D

Vor einiger Zeit haben wir mit der Programmierung 2er 3D Engines begonnen. Zur Zeit haben wir die Auswahl zwischen einer OpenGL- und einer DirectX Engine. Allerdings stecken beide noch in den Kinderschuhen und müssen weiter optimiert werden. Die Arbeiten an der DirectX Engine laufen durchaus zufriedenstellend.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

Wir machen eine kurze Pause.

Zur Zeit machen wir eine kurze Pause. Auslöser dafür sind die Bald folgenden Abiturprüfungen. Im Mai können wir uns dann wieder voll auf unsere Arbeit konzentrieren.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

3000 Interaktiv auf der CeBit.

Zwei unserer Mitglieder waren vor ein paar Tagen auf der CeBit in Hannover. Bald wird ein kleier Bericht mit ein paar Fotos folgen.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

ganz multimedialisiert.

In Klaus Familie haben nun alle Mitglieder eine EMail Adresse. Auch sein Hund Milo. (Milo@3000interaktiv.de). Doch solltet Ihr das Bedürfniss haben im zu schreiben, erwartet bitte keine Antwort.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

InteraktivGL, Interaktiv3D

Vor einiger Zeit haben wir mit der Programmierung 2er 3D Engines begonnen. Zur Zeit haben wir die Auswahl zwischen einer OpenGL- und einer DirectX Engine. Allerdings stecken beide noch in den Kinderschuhen und müssen weiter optimiert werden.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

Downloadziel erreicht.

Struggle of Power, unser erfolgreiches Aufbau- und Strategiespiel hat unser angestrebtes Ziel erreicht. Es wurde vor ein paaar Tagen zum 10.000 mal gedownloadet. Aufgrund dieses Erfolges beginnen wir bald mit der Kozeption des Nachfolgers.

Datum: 24.09.2003 - Uhrzeit: 16:54

3000 Interaktiv Media & Software | www.3000interaktiv.de | Sitemap | Impressum